Our Episodes

Ear food to feel good
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#75: Der König der Löwen

Links zur Folge: Und da isser wieder: Henning erzählt von seinem Trip nach Simbabwe und seiner Nachte im Zelt in direkter Nachbarschaft zu den Raubkatzen
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#74: Stars von gestern

Irgendwie ist diese Ausgabe ganz schön retro. Gerd ist auf seiner Tour in Frankreich auf einem Platz angekommen, der das alte Camping-Flair hochleben lässt. Auf
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#73: Herbstausfahrt mit dem Pickup

Die Folge hat keine Tonstörung, es regnet einfach nur mal wieder. So hört man also nicht nur Henning, Gerd und Reinald, sondern auch Regentropfen, die
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#72: Must haves aus dem Osten

Henning, Gerd und Reinald sitzen diesmal zusammen, um über den Osten zu sprechen. Zuerst einmal geht es zum Campingplatz am Großen Wentowsee. Dort wird gecampt,
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#71: Fire & Chill mit Jan Loechel

Zurücklehnen, entspannen, die nächste Folge ist am Start. Los geht es ganz relaxed nach Bad Tölz: Der Campingplatz Demmelhof ist ein Ort, wo man die
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#70: Thomas D. und ein Bulli für Baumeister

Nadine scheint es wirklich erwischt zu haben. Aber das Camping-Fieber ist auch wirklich ganz schön ansteckend. Kein Wunder also, dass sie schon wieder unterwegs war.
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#69: Das erste Mal mit Bosse

Das wurde auch mal Zeit: Nadine hat sich einen Camper geliehen und war damit ein Wochenende unterwegs. Nicht wirklich weit weg, nein, aber das muss
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#68: Im Bulli nach China mit Joey Kelly

Was für eine Reise: Irgendwann kam Joey Kelly auf die Idee, mit seinem VW T1 nach China zu fahren. Natürlich nicht allein, sein Sohn Luke
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#67: Mit Nathan Ball und Banksy nach England

Diese Folge ist ganz schön vollgepackt. Es geht los mit einem Hilferuf: Wir haben eine E-Mail von unserem Hörer Erdwin bekommen. Er war im von
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#66: Glamping-Glück mit E-Mobilen

Man muss kein eigenes Wohnmobil oder keinen Caravan besitzen, um Camperman oder Camperwoman zu sein. Manchmal ist es auch schön, sich ins gemachte Nest zu
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#65: Ganz schön scharf

Es ist ein Rekordjahr für die Camping-Branche, trotz Corona – oder sogar genau deswegen. Noch nie zuvor wurden in so kurzer Zeit so viele Campingmobile
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#64: Unterwegs mit viel Power

Henning und Gerd sitzen immer noch gemeinsam auf dem Platz „Camping Land an der Elbe„, sie wollen einfach nicht den schönen Ort verlassen. Also ist
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#63: Auf den Dächern von Hamburg

Endlich wieder vereint: Nach mehr als zwei Monaten Abstinenz sitzen Henning und Gerd zusammen auf einem Campingplatz, schauen anderen Campern beim Aufbau zu, schnacken über
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#62: Bella Italia und deutsche Pizza

Schon einmal darüber nachgedacht, warum das Camping so genial ist. Ein paar Wissenschaftler haben es getan. Es ist nicht der schöne Platz oder die tollen
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#61: Caravan of Love

So weit waren Henning und Gerd bisher in keiner Folge voneinander entfernt. Während der eine immer noch auf Sardinien rumlungert und den Italienern bei der
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#60: Die guten Gene von Bono

Natürlich kann man sich seinen Kastenwagen mit viel Liebe selbst ausbauen. Aber dabei sollte man viel Geduld – und keine zwei linken Hände haben. Man
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#59: Von Ferropolis in den Oman

Lust auf ein bisschen „Mad Max“-Feeling beim Camping? Dann ist das „Vanlife Ferropolis“ die richtige Adresse dafür. Festivalgänger kennen das Gelände. Hier wurde früher Braunkohle
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#58: Camping in Slowenien? Aber natürlich!

Woran denkt man, wenn man den Begriff „California“ fällt? Vielleicht an die Beach Boys oder ein Album der Red Hot Chili Peppers. Henning denkt eher
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#57: Neue Klos und nackte Kapitäne

Endlich Sommer. Fühlt sich gut. Und wenn man mal ehrlich ist: Wir haben uns das T-Shirt-Wetter auch redlich verdient. Es fehlt eigentlich nur noch ein
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#56: Aufs Land und nach Island

Wer seine Flaschen künftig mit noch besser öffnen will, sollte ganz genau zuhören: Henning hat einen ganz besonderen Schlüssel für Gasflaschen dabei. Damit lassen sie
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#55: The Datsuns und ganz viel Strom

Endlich, Camping geht wieder looooos! Die ersten Modellregionen erlauben es, dass man sich ganz entspannt wieder auf Campingplätze stellen darf – wenn man denn einen
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#54: Camping mit alten Hasen und Schildkröten

Es geht wieder los, die Campingplätze sind geöffnet und auch über Grenzen darf man wieder fahren. Passend dafür haben wir einen ganz besonderen Tip: Wie
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#53: Sonnengrüße von den Mighty Oaks

Gerd ist auf Sardinien angekommen, „seiner“ Insel im Mittelmeer. Mit einem leichten Sonnenbrand im Gesicht sendet er Grüße in den Norden. Auf dem Weg dorthin
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#52: Die Camping-Bibel im rollenden Tokio Hotel

Die Campermen sprechen nicht nur jede Woche über ihren Camping-Lifestyle, manchmal wird auch geschrieben: Gerd hat „Die Camping-Bibel“ geschrieben und stellt sie in dieser Folge
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#51: Die Synchronität des Lebens

Corona kann uns mal, wir lassen uns den Spaß am Camping nicht verderben. In Norddeutschland geht es auch schon wieder Stück für Stück los, denn
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#50: Sie geben ganz schön Gas

Es ist die 50. Folge von Campermen. Doch statt deswegen durchzudrehen, bleiben Henning und Gerd ganz locker im Camping-Modus. Beim Platz der Woche geht es
Hier reinhören!
Campermen Cover (1000 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#49: Der Luxus der Freiheit

Für Gerd war es Liebe auf dem ersten Blick. Als er das Foto der Schönheit gesehen hatte, war es um ihn geschehen. Also hat er
Hier reinhören!
Campermen Cover (500 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#48: Läuft wie geschmiert

Es ist kurz nach Ostern und die Plätze sind immer noch geschlossen. Vielen Dank, Corona – für gar nichts. Aber wir nutzen die Zeit bis
Hier reinhören!
Campermen Cover (500 Pixel) mit Gerd Blank und Henning Pommeé

#47: Wieder da!

Meine Güte, war diese Pause lang. Aber kaum läuft der Campermen-Motor wieder, fühlt es sich so an, als wären wir nie weg gewesen. Na gut,
Hier reinhören!