Henning und Gerd sitzen immer noch gemeinsam auf dem Platz „Camping Land an der Elbe„, sie wollen einfach nicht den schönen Ort verlassen. Also ist es Zeit, ihn in dieser Folge vorzustellen. Und dazu haben sich die Campermen Unterstützung vom Betreiber Christian Land geholt. Doch was macht eigentlich Carsten, der vor einiger Zeit nach Norwegen ausgewandert ist? In der Folge 5 von Campermen hatte er uns von seinen Plänen erzählt, jetzt wollen wir von ihm beim Ferngespräch wissen, ob alles geklappt hat.Aber was ist, wenn man unterwegs ist, arbeiten muss oder die Kühlbox betreiben will? Man braucht Strom. Viel Strom. Henning hat von Ecoflow die mobile Powerstation River Max Pro im Wagen stehen, die seinen Van mit Energie versorgt. Im der aktuellen Folge stellt er den tragbaren Stromkasten vor – und hat dazu ein feines Angebot für alle Hörer im Gepäck. Strom ist auch ein Thema von Reinald: Er erklärt, wie eine Lichtmaschine funktioniert und was man bei einem Defekt machen kann. Und zum Schluss gibt es noch ein bisschen Musik: Henning hat die Band Dee Gees in der Dauerschleife. Kennt Ihr nicht? Naja, wahrscheinlich nur nicht unter diesen Namen: Die Foo Fighters haben ein Paar Songs der Bee Gees gecovert und sich für das Projekt kurzerhand umbenannt. Unbedingt reinhören!

Links zur Sendung

Camping Land an der Elbe
https://www.camping-land-online.de

Ecoflow / Aktionscode: 5 % Rabatt mit: Campermen5
https://ecoflow.com/collections/power-station

Foo Fighters
https://www.foofighters.com

„Die Camping-Bibel“
https://www.adac-shop.de/reiseliteratur/campingfuehrer/12521/yes-we-camp-die-adac-campingbibel

Campermen auf Instagram:
https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio bei Spotify