Unser Blog

ALLES WAS DEINEN TRIP VERGEILERT!
Soundboks 4 / Campermen

Soundboks 4: Und es hat Boom, Boom, Boom, gemacht

Wenn ich gefragt werde, ob ich es mal so richtig krachen lassen will, ganz ungefährlich, ohne Konsequenzen, höchstens für die
Weiter lesen

Mit dem ALIKA STOVE von PRIMUS kochen wie zuhause.

Ich liebe es, draußen zu kochen, Kaffee zu machen und die Natur zu genießen. Etwas seltsam sieht es dann schon
Weiter lesen

Geekom AS6: Der kleine mit der großen Power

Einen Computer in einem Camper einbauen? Ja, nee, ist klar. Was für eine beknackte Idee. Inzwischen nimmt man doch Tablet,
Weiter lesen

Kampieren, Kultur und Kulinarik in Brecia und Bergamo,

Das Herz der Kunst schlägt 2023 in der Lombardei, wo die Städte Bergamo und Brescia als diesjährige Kulturhauptstädte Italiens mit
Weiter lesen

Test & Gewinnspiel: Das Touren-Board „Kanaloa“ von CALA

SUP-Boards gehören heutzutage fast schon zur Standardausrüstung von Freizeitsportlern und du hast doch auch schon mal darüber nachgedacht, dir eines
Weiter lesen

Irland-Reise: Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way

Gerd und Henning fahren mit ihrem Wohnmobil entlang des Irischen Wild Atlantic Way.
Weiter lesen

Der Klassiker Petromax HK 500

Als Camper, der sich für Produkte mit Geschichte, Handwerkskunst und praktischer Haltbarkeit interessiert, fühlte sich die Petromax HK500 an, als
Weiter lesen

Mit dem neuen Land Rover Defender nach Dänemark

Ich bin ein Kind der achtziger, aufgewachsen mit riesigen Werbebudgets der Tabakindustrie und wilden Abenteuer-Events in Südamerika und Afrika namens
Weiter lesen

Unterwegs in Südböhmischen Dörfern

Auf meinem viertätigen Ausflug im Mai nach Südböhmen in der Tschechischen Republik besuchte ich die Mittelalterstadt Tabor, wanderte auf einem
Weiter lesen

Joey Kelly und die Bulli-Challenge

Es klingt erst einmal wie eine verrückte Idee: Mit einem 50 Jahre alten Bulli will Joey Kelly mit seinem Sohn
Weiter lesen

EcoFlow River Pro – Kraftwerk zum Mitnehmen

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Stromversorgung in meinem Bulli. Bei Kurztrips über das Wochenende reicht meistens
Weiter lesen

Die Feuerschale zum zusammenrollen

Es gibt wohl nicht romantischeres als ein Lagerfeuer. Wenn die Funken fliegen und das verbrennende Holz knistert, driften die Gedanken
Weiter lesen

Traumhafte Plätze: Camp Bohinj in Slowenien

Es ist nicht das erste Mal, dass wir über das Camping in Slowenien berichten. Kein Wunder: Es ist ein Traum,
Weiter lesen

Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Der Campingplatz Ecktannen liegt im Müritz Nationalpark im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern. Hier gibt es keine Parzellen oder Jägerzäune, sondern Wiesen, auf
Weiter lesen

Mit Donald Duck zum Campen

Irgendwie kennt doch jeder von uns das Gefühl sich tollpatschig wie Donald Duck anzustellen. Am Besten sind diese Momente inmitten
Weiter lesen

Spexor: Die Alarmanlage zum mitnehmen

Es gibt Dinge, die kauft man, um die möglichst nie nutzen zu müssen. Jedenfalls nicht im vollen Funktionsumfang. Bei mir
Weiter lesen

Vanlifepower – Lithium-Batterie Special

Das Thema Batterie ist umfangreich und dank der Lithium-Ionen-Technologie (LiFePO = Lithium-Eisenphosphat) zur Zeit in aller Munde. Aber brauche ich
Weiter lesen

Mit Schildkröten campen in Griechenland

Tataruga Camping auf Zakynthos im Ionischen Meer Am Ende Europas in Griechenland erwartet euch das Paradies. Auf Höhe von Athen
Weiter lesen

Die Busbastler

Angefangen hat alles mit einem Bus. Wie ein stolzer Vater stand Manuel, Gründer der Busbastler, vor dem Gefährt, das bis
Weiter lesen

Zwischen Berlin und Mexiko – Das neue Album der Mighty Oaks

„I never saw it coming / an avalanche of hard ship“: mit diesen Worten eröffnet Ian Hooper das vierte Album
Weiter lesen

Lume Traveler: Caravan de luxe

Lume Traveler ist ein junges niederländisches Unternehmen, das sich auf den Bau von hochwertigen Caravans spezialisiert hat. Angefangen hat das
Weiter lesen

„Die Camping-Bibel“ von Gerd ist da

Nun ist es raus: In den vergangenen Monaten habe ich mich ganz schön rar gemacht und kaum jemanden gesehen – nicht
Weiter lesen

Rambazamba im Norcenni Girasole Village

Nach Home Office und Selbstversorgung habe ich keine Lust mehr, auf die unendliche Ruhe – ich brauche etwas Abwechslung. Auf meinen
Weiter lesen

Wild campen in Schweden – Hätteboda Vildmarkscamping

Schweden ist das Traumziel für Wildcamper, die auf der Suche nach Freiheit und Abstand von parzellierter Kleinbürgerlichkeit sind. Weite Landschaften,
Weiter lesen

Peter Keller und sein VW T3 Syncro

Wenn Peter Keller von seinem Wagen erzählt, gerät er ins Schwärmen. Schaut man auf die Vita des erfolgreichen Musikers und
Weiter lesen

Klidwick MiniLoo gewinnen!

Zur 50. Episode des Campermen-Podcast haben wir einen wunderbaren Komposttoiletten-Bausatz von Klidwick mit schwarzem Trenneinsatz im Wert von 399 Euro
Weiter lesen

Vanconversion mit Eric Salzinger

Erik Salzinger reist gerne mit seiner Frau und Tochter nach Frankreich in den Urlaub. Vor Ort genießen alle zusammen das
Weiter lesen
Campingplatz Hohes Elbufer

Campingplatz Hohes Elbufer

Ich gebe es zu: Wenn es um die Wahl guter Campingplätze geht, schaue ich auch immer gerne bei mir ums
Weiter lesen
Darc Mono für Campermen

Darc Mono: Expedition de luxe

Schon die Bilder von Darc Mono haben es mir angetan. Obwohl ich das Expeditionsfahrzeug nur aus dem Netz kenne und
Weiter lesen

Die Alpen am Rückspiegel

Wunderbaum am Rückspiegel war gestern und die CD, die den Blitzer blenden soll, funktioniert eh nicht. Viele der Spiegelanhänger sehen
Weiter lesen

Urlaub in den Dünen Dänemarks

Camping hat viele Formen. Vom streng parzellierten und wie auf einem Schachbrett organisierten Quadratischpraktisch-Campingplatz bis zum Stellplatz an der Steilküste
Weiter lesen

Mit dem FM-Transmitter wird das Smartphone zur Radiostation

Kabellose Technologien wie Bluetooth haben den Bedarf an Kabeln für das Musikhören im Auto fast vollständig eliminiert. Nahezu alle modernen
Weiter lesen

Aktivurlaub am Lago Maggiore

Wer glaubt, dass sich hinter dem Namen Camping Village Conca D’Oro (Dorf) ein kleiner und beschaulichen Campingplatz verbirgt, der irrt. Camping
Weiter lesen
VanlifeLocation Camping mit bester Aussicht

Alternative Stellplätze mit VanlifeLocation

Man könnte meinen, die Zeit spielt Nikita Helm in die Karten. Noch nie war die Sehnsucht nach Camping so groß,
Weiter lesen
Camping-Fass an der Zugspitze

An die (Zug)spitze getrieben

Garmisch-Partenkirchen ist vor allem bekannt für Ski-Weltcuprennen auf der legendären Kandahar-Piste oder als Station der Vierschanzentournee. Doch der Ort oder
Weiter lesen
Sightseeing Roadtrip Bergstraße

Petition für eine neue Urlaubsform – Camping

Die von Freeoontour gestartete Petition endet am 08. April und appelliert für eine differenzierte Betrachtungsweise des Campingtourismus als autarke Urlaubsform
Weiter lesen
Deutscher Podcastpreis 2021

Deutscher Podcastpreis 2021

Wir sind mächtig stolz, denn wir haben es mit Campermen auf die Nominierungsliste fürs Publikumsvoting beim Deutschen Podcastpreis 2021 geschafft.
Weiter lesen
Matador Kulturbeutel Verschluss

Matador passt aufs Waschzeug auf

Mit den praktischen Taschen von Matador ist der Gang zum Duschhaus eine echt saubere Sache. Eigentlich hatte ich keine Lust,
Weiter lesen
The Jaded Hearts Club

The Jaded Hearts Club: Supergroup mit Hit-Garantie

Normalerweise halten wir uns mit Superlativen zurück, aber in diesem Fall muss man sich damit nun wirklich nicht bremsen: The
Weiter lesen

Schluga Camping Hermagor: Wintercamping für Pistenstürmer

Im Sommer mit dem Camper unterwegs sein, das kann ja wohl jeder. Aber im Winter? Das machen vor allem die
Weiter lesen
Sebastian Pufpaff

Sebastian Pufpaff ist Camper

Sebastian Pufpaff ist wortgewandt, gehört seit vielen Jahren zur Elite der deutschen Satiriker, sieht umwerfend aus (geht ja um Satire
Weiter lesen

Yeelight Candela: Diese Kerze steht unter Strom

Manchmal darf man in einer Partnerschaft auch unterschiedlicher Meinung sein. Nein, ich meine jetzt nicht Henning, sondern meine Frau. Als
Weiter lesen
Sundal Camping in Norwegen ist ein Traumplatz

Sundal Camping in Norwegen

Stellt euch vor ihr fahrt mit eurem Wohnmobil oder Caravan durch die tiefen Schluchten von Norwegen. Am Ende einer sich
Weiter lesen

Bequem liegen mit Klymit: Ab auf die Isomatte

Wer Campermen schon eine Weile folgt, weiß, dass ich ein Sitzenbleiber bin. Ich mag es bequem. Darum hatte ich hier
Weiter lesen

Indoor-Camping im Hüttenpalast Berlin

Für alle Camper unter euch, die einfach nie genug bekommen können, gibt es auch im langen Deutschen Winter eine Möglichkeit,
Weiter lesen

Das große Dachzelt-Special

Ich fahre nun seit fast zwei Jahren ein Dachzelt, das eine Mischung aus Klappzelt und Hartschale ist. Ich war damit
Weiter lesen

Scrubba Wash Bag: Wenn Dreck auf den Sack geht

Wer wie ich viel draussen unterwegs ist, wird das kennen: Man versucht möglichst wenig Klamotten mitzunehmen. Und wenn dann der
Weiter lesen

Küchenhelfer mit System – Die Tool Roll MINI

Es gibt nicht viele Dinge, die mich beim Autofahren stören. Klar, Stau nervt, Blitzer und Raser, aber das ist alles
Weiter lesen

Palumpa-Land: Cooles Camp und Drinks am Strand

Okay, ich gebe es zu: Den Platz habe ich vor allem aufgrund des Namens genauer angeschaut. Es ist ein Fantasiewort
Weiter lesen

Wohnmobil für die Apokalypse von Torsus

Wenn euch Deutschland zu klein geworden ist, dann haben wir ein Wohnmobil für euch, das zu groß für Deutschland ist.
Weiter lesen

Campermen @ Instagram

Augenblicke und Eindrücke