Update auf Fehmarn, Festival-Camping, Sterne gucken für Sitzenbleiber und neue Musik

Bevor es los geht, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Wir sind für den Publikumspreis beim Deutschen Podcastpreis 2023 nominiert. Schon das ist ein echter Erfolg für uns. Noch schöner wird’s, wenn wir den Preis in den Händen halten dürfen – und dafür brauchen wir Euch. Gebt uns Eure Stimme und das it ganz einfach. Klickt einfach auf folgenden Link: www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/campermen-der-podcast-zu-camping-vanlife-und-reisen/ und dort dann auf „Jetzt abstimmen“. Das war’s. Vielen Dank für Eure Stimme!

Und vielen Dank auch an die Betreiber des Ahoi Camp Fehmarn. Denn unser Lieblilngsplatz an der Ostsee wird immer besser. Jetzt kann man dort auch ganz entspannt remote arbeiten. Wer werktags dort campt, bekommt nicht nur kostenloses Internet, sondern täglich zum Frühstück Gebäck und ein Heißgetränkt. Wasser gibt es auch – und wer etwas ausdrucken möchte, hat dazu die Möglichkeit. Außerdem gibt es ein Bulli-Hotel für alle, die keinen eigenen Camper haben, aber dennoch in der ersten Reihe stehen wollen. Kein Problem, einfach einen optimal ausgebauten Bulli inklusive Standplatz mieten. Dann wurde auch noch der Imbiss und der Supermarkt komplett erneuert. Es gibt jetzt Lebensmittel in Bio-Qualität. Und „Bei Smutje“ gibt es leckere Snacks, auch für Vegetarier und Veganer. Guten Appetit!

Lecker essen kann man auch auf dem Hurricane Festival – es muss nicht immer die Dose Ravioli sein. Kann es aber, wenn man denn unbedingt möchte. Wir sprechen mit Jonas vom Veranstalter FKP Scorpio über Festival, Camping und Nachhaltigkeit. Das macht richtig Bock auf das Festival, natürlich werden auch die Campermen vom 16. bis 18. Juni in Scheeßel dabei sein und auch eine Podcast-Folge vor Ort aufnehmen. Und: Wir müssen nicht alleine fahren, sondern dürfen auch noch zwei Hörer mitnehmen. Wir verlosen 1×2 Tickets für das Festival, inklusive Camping im Zelt. Hier habt kein Zelt? Kein Problem: Der Gewinner bekommt auch noch ein Zelt und zwei Schlafsäcke von Helgaa obendrauf. Auf unseren Instagram-Kanal „thecampermen“ findet Ihr die Teilnahme-Bedingungen.

Nicht nur auf einem Festival braucht man gute Camping-Stühle. Gerd hat diesmal einen ganz besonderen Stuhl dabei. Ist es eine Hängematte zum Sitzen? Eine Hollywood-Schaukel für Singles? Oder ein Schaukelstuhl? Aber nein. Die Firma Nemo Equipment nennt den Stuhl „Stargaze“ – und das aus gutem Grund. Warum Gerd gar nicht mehr aufstehen wollte, was der Stuhl kann und wieviel er kostet hört ihr in der Folge.

Dort gibt es auch wieder eine Menge Musik. Nadine stellt neue Alben von The Hives, Ben Howard und Hozier vor, auf die sie sich riesig freut. Hört mal rein – vielleicht seit Ihr ja genauso begeistert von den neuen Songs.

Apropos reinhören: Viel Spaß mit der neuen Folge!

Links zur Folge
Ahoi Camp Fehmarn: ahoi-camp-fehmarn.de
News vom Ahoi Camp Fehmarn: ahoi-camp-fehmarn.de/news/
Hurricane Festival: hurricane.de
Line-Up: hurricane.de/de/line-up/
Podcast von FKP Scorpio „Access all Areas“: https://group.fkpscorpio.com/de/podcast/
Nemo Equipment: www.nemoequipment.eu
Stargaze Reclining Camp Chair: www.nemoequipment.eu/collections/furniture/products/stargaze-reclining-camp-chair
Hozier: hozier.com
Ben Howard: www.benhowardmusic.co.uk
The Hives: www.thehives.com

Campermen-Blog: https://campermen.de

Campermen auf Instagram: https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio auf Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/4exlZlowhPdviX3dU1qQE9?si=8f50e8d4fb8646cf