Ein Platz in Slowenien, ein robustes Handy, eine Camperwoman und unkaputtbare Campingfahrzeuge

Heute geht es ganz schön robust zu. Oder sollte wir lieber unerschütterlich sagen? Denn natürlich geht es erst einmal um die große Lust, neue Plätze zu entdecken. Und diese Liebe ist unerschütterlich. Inzwischen auch bei Nadine, die mit ihrem neuen Wohnmobil in Slowenien unterwegs war. Dort hat sie auch Zeit auf dem Kamp Soca verbracht und wäre am liebsten einfach dort geblieben – wenn Slowenien nicht so viel andere schöne Orte zu bieten gehabt hätte. Warum der Platz so schön ist, erzählt Nadine aber besser selbst.

Gerd hat wieder ein Spielzeug mitgebracht Diesmal stellt er ein Smartphone von Cat Phones vor. Das smarteste Feature ist aber ganz analog: Das Cat S53 ist so robust gebaut, dass es kaum kaputt zu bekommen ist. Ein Sturz auf Beton? Kein Problem. Ein Tauchgang in Pfütze, See oder Fluss? Aber gern. Der Brocken hat aber auch ein paar Nachteile – und darüber spricht Gerd in der Campermmen-Runde mit Henning und Reinald.

Und dann gibt es noch einmal einen kleinen Ausflug ins Ahoi Walden Camp, denn dort hat sich Henning mit Sarah über ihr Portal „Female Traveler„. Damit bringt sie allein reisende Frauen zusammen, die sich so auch unterwegs ein bisschen sicherer fühlen können.

Zu guter Letzt gerät Reinald ganz schön ins Schwelgen. Klar, es geht und alte und sehr stabile Autos. Diesmal hat er die G-Klasse und Unimogs aus der Garage geholt und verrät, warum die Fahrzeuge bei Campern noch immer so beliebt sind – vor allem, wenn man lange Touren auf unwägbaren Routen macht.

Links zur Folge
Kamp Soca: kamp-soca.si/de/
Cat Smartphones: www.catphones.com/de-de/
Cat S53: www.catphones.com/de-de/cat-s53/
Female Traveler: thefemaletraveller.de
Female Traveler auf Instagram: www.instagram.com/thefemaletraveller.de/
Mercedes G-Klasse: de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_G-Klasse
Unimog: de.wikipedia.org/wiki/Unimog

Campermen auf Instagram: https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio auf Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/4exlZlowhPdviX3dU1qQE9?si=8f50e8d4fb8646cf