Ein Platz im Norden, eine Gas-Waage, Kühlschränke für coole Drinks und richtig viel Filz

In dieser Folge muss Gerd passen. Statt mit Henning und Reinald aufzunehmen, sucht er im Allgäu einen Platz für die Nacht. Er wollte eigentlich beim Ellerazhofer Weiher einchecken, aber die mägen dort keine Hunde. Während also die Aufnahme läuft, war Gerd noch unterwegs.

Kein Problem für Henning und Reinald, denn deren Reisetasche ist prell gefüllt. Zuerst geht es nach Schleswig-Holstein an den Plöner See. Reinald hat dort Camping Bosau entdeckt. Für ihn ist das auch so etwas wie ein Heimspiel, denn Reinald kommt aus der Gegend. Das wäre zwar schon Grund genug, den Platz vorstellen. Doch es gibt noch viel mehr darüber zu erzählen.

Henning geht auf Nummer Sicher und hat den GOK Senso4s Plus Füllstandanzeiger für Gasflaschen mitgebracht. Damit kann man schauen, wann das Gas zur Neige geht, ohne immer an der Flasche rütteln zu müssen.

Praktisch ist es auch, wenn man Unterwegs einen Kühlschrank dabei hat. Doch welchen? Reinald erklärt die Unterschiede zwischen Kompressor und Absorber und verrät, welches System er besonders cool findet.

Und Henning hat bei seinem Van wieder Hand angelegt. Diesmal hat er Wände und Boden mit Filz bearbeitet. Der Stoff stammt von Filz Asmussen aus Rostock. Nach der Arbeit kam das Vergnügen, denn er hat im Interview mit Julia und Marcel, zwei der Gründer, über den richtigen Filz und dessen Verarbeitung gesprochen.

Und dann haben wir noch etwas in der Verlosung. Vom 22. bis 24. Juli findet das Vanlife Ferropolis statt. Wir sind dabei und nehmen vor Publikum Campermen auf. Das Festival ist ausverkauft, es gibt nur noch Tagestickets. Eigentlich. Aber wir dürfen noch ein Ticket für zwei Personen verlosen – inklusive Stellplatz. Also: Macht mit und kommt rum. Es wird toll!

Links zur Folge
Camping Basau: camping-bosau.de
GOK Senso4s Plus Füllstandanzeiger: www.gok.de/senso4s-plus
Filz Asmussen: filz-asmussen.de
Vanlife Ferropolis: www.vanlife-ferropolis.de

Campermen auf Instagram: https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio auf Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/4exlZlowhPdviX3dU1qQE9?si=8f50e8d4fb8646cf