Urlaub am Brocken, Interview mit Tamino, perfekte Kühlung und Gerd steht auf dem Schlauch

Woran denkt man beim Wort Harz? Nicht wenige werden an biedere Urlaube und Wanderungen zum Brocken denken. Mit dieser Folge möchten wir mit diesen Vorurteilen aufräumen. Dafür fahren wir zum Mountain Camp am Schierker Stern. Der kleine Campingplatz ist ein echtes Idyll, hier darf man auf die ursprüngliche Art ein paar Tage campen – und das, wenn man will, im ganzen Jahr. Warum man das unbedingt machen sollte, verrät Gerd.

Und wollte man im Sommer fahren, braucht man ouch dort Kühlung – vor allem für die Getränke natürlich. Henning hat dafür die passende Kühlbox getestet. Dometic hat ihm für seinen Urlaub eine ganz besondere Kühlbox geliehen, sogar Bluetooth ist an Bord. Eines kann man hier schon verraten: Henning hat jetzt ein richtig breites Kreuz. Mehr zum Test kann man sich anhören – einfach auf Play drücken… 😉

Dann gibt es noch ein paar Tipps zum Wasser auffüllen. Genauer gesagt: Gerd hält eine Brandrede für einen eigenen Wasserschlauch.

Und dann hat Nadine mit einem wunderbaren Künstler aus Belgien gesprochen: Tamino stellt sein zweite Album „Schar“ vor, das Ende September 2022 erscheint. Ganz klar: Das ist ein Hörbefehl.

Links zur Folge
Harz Mountain Camp am Schierker Stern: harz-camping.com
Dometic: www.dometic.com
Kühlboxen von Dometic: www.dometic.com/de-de/outdoor/kuhlboxen
Tamino: www.taminomusic.com
Sahar“ von Tamino: https://tamino.lnk.to/sahar

Campermen auf Instagram: https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio auf Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/4exlZlowhPdviX3dU1qQE9?si=8f50e8d4fb8646cf