Lust auf ein bisschen „Mad Max“-Feeling beim Camping? Dann ist das „Vanlife Ferropolis“ die richtige Adresse dafür. Festivalgänger kennen das Gelände. Hier wurde früher Braunkohle abgebaut, in normalen Zeiten findet hier zum Beispiel das „Melt“ statt. Bis die Zeiten wieder halbwegs normal sind, können hier Camper eine coole Zeit verbringen. Besonders gut gelingt das zwischen dem 16. und 18. Juli. Bis zu 1000 Vanlifer dürfen sich dann mit allen Themen rund um ihren mobilen Lebensstil beschäftigen. Wir sind übrigens auch vor Ort. Wenn das kein Grund ist, ein Ticket zu kaufen… Reinald würde lieber in den Oman fahren und verrät, warum es sich um ein Camping-Paradies handelt. Henning hat den Vanlife-Index von Cool-Camper durchgeackert und weiß jetzt, in welchen Regionen das Camping besonders toll ist. Und falls man kein eigenen Van hat, mit dem man diese Länder bereisen kann, sollte man sich ein Fahrzeug leihen. Die Camperboys haben da ein paar Angebote, die weit über die Fahrzeugleihe hinausgehen. Und dann stellt Gerd noch den Beamer M2e von ViewSonic vor, mit dem sein Vanlife zum Open-Air-Kino wird.

Links zur Sendung

Vanlife Ferropolis:
https://www.vanlife-ferropolis.de

Camperboys:
https://www.camperboys.de

Cool-Camping:
https://coolcamping.com/news/

ViewSonic:
https://www.viewsonic.com/de/

„Die Camping-Bibel“
https://www.adac-shop.de/reiseliteratur/campingfuehrer/12521/yes-we-camp-die-adac-campingbibel

Campermen auf Instagram:
https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio bei Spotify