Henning, Gerd und Reinald sitzen diesmal zusammen, um über den Osten zu sprechen. Zuerst einmal geht es zum Campingplatz am Großen Wentowsee. Dort wird gecampt, wie es früher einmal üblich war. Die Rezeption ist in einem Bauwagen, im kleinen Kiosk gilt Selbstbedienung. Vertrauenssache eben. Der schöne und urige Platz direkt am See ist ein perfekter Ort, um Kraft zu tanken und Ruhe zu finden. Das liegt vielleicht auch daran, dass nur Camper ohne Kinder hierher kommen: Erst ab 14 Jahren darf man mitcampen. Das gefällt sicher nicht jeden, aber viele Camper lieben den Platz – und kommen immer wieder. Auch Reinald hat sich im Osten umgeschaut und stellt Campingkonzepte aus der DDR vor. Das ist auch mal nötig, schließlich weiß kaum jemand, wie innovativ man hier früher Wohnwagen, Dachzelte und Klappzelte entwickelt hat. Zu guter letzt stellen die drei Campermen noch ihre ganz persönlichen Must-haves vor, die bei keinen ihrer Trips fehlen dürfen.

Links zur Folge:

Campingplatz am Gruppen Wentowsee
https://campingplatz-am-grossen-wentowsee.de

„Die Camping-Bibel“
https://www.adac-shop.de/reiseliteratur/campingfuehrer/12521/yes-we-camp-die-adac-campingbibel

Campermen auf Instagram:
https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio bei Spotify