Ein Platz für Holzfäller, eine Lampe für Design-Freunde, ein Interview für Neu-Camper

Ganz klar, die Campermen haben ein Faible für Skandinavien. Und die Liebe geht so weit, dass Henning noch einen Platz in Schweden vorstellt. Mit Kind und Kegel hat er eine Woche auf dem Hätteboda Vildmarkscamping. Ein Platz ohne besondere Annehmlichkeiten: Die Geschäfte finden auf dem Plumpsklo statt, geduscht wird kalt mit Duschsack und das Holz fürs Feuer hackt man sich selbst. Was für Komfort-Camper wie ein Gulag klingt, ist für Henning ein perfekter Ort, um mit seiner Familie ein paar Tage ganz minimalistisch Urlaub zu verbringen.

Gerd hat für ein Platz ohne Extras die perfekte Lampe mitgebracht: Die „qu“ von IP44.de ist eine Laterne, das Design hat aber nichts von einer alten Funzel. Sie könnte gut in einem Architektur-Büro hängen, dabei ist sie für den Outdoor-Einsatz gemacht. Das verrät auch schon der Firmenname. Gerd ist auf jedenfalls ganz vernarrt in die Leuchte und erzählt, warum ihm Standard-Campingartikel manchmal nerven, was Schutz-Codes sind und warum er jetzt immer „Laterne, Laterne“ singt.

Wir wissen, dass immer mehr Leute das Camping-Gefühl erleben möchte, aber weder Van noch Wohnmobil besitzen. Und für einen Versuch einen kaufen? Ach nee, es geht auch besser und günstiger. Auftritt CU-Camper: Das Unternehmen vermittelt fast weltweit Camper für Camper. Man gibt auf der Seite einfach an, wohin es gehen soll und wieviele Personen unterwegs sind und schon zeigt das Portal eine Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen an. Aber noch besser kann das Björn Esperling von CU-Camper erklären – und darum ist er bei den Campermen im Interview.

Und dann muss Gerd sich von Günni, seinem geliebten Wohnmobil trennen. Er braucht mehr Platz, um Job und Privates auch unterwegs besser auf vier Räder zu bekommen. Wer also Interesse an einen treuen Oldtimer hat, darf sich gerne bei hallo@campermen.de melden, Preisvorschläge für den LT28 mit Karmann-Aufbau aus dem Jahr 1991 und einer Laufleistung von knapp über 200.000 KM sind herzlich Willkommen.

Links zur Folge
Hätteboda Vildmarkscamping: www.vildmarkscamping.se/de
IP44.de: ip44.de
Lampe „qu“: ip44.de/de/aussenleuchten/qu#qu-jet-black
CU Camper: www.cu-camper.com/de/

Campermen auf Instagram: https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio auf Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/4exlZlowhPdviX3dU1qQE9?si=8f50e8d4fb8646cf