Eine Jubiläums-Ausfahrt auf der Memory Lane

Henning und Gerd sitzen nicht vor ihren Wagen auf irgendeinem Platz mit Blick aufs Wasser, sondern im „Studio Pommée“, aka Hennings Wohnung. Aber nicht nur aus diesem Grund ist es eine ganz besondere Folge für uns: Campermen sind jetzt 100. Naja, würde man unser Alter addieren, käme damit noch nicht einmal hin. Nein, dies ist die 100. Folge von Campermen. Zeit also, ein wenig über die Anfänge zu sinnieren, vor allem aber noch einmal über den Grund zu schnacken, warum es Campermen eigentlich gibt – und warum es den Podcast auch noch weiter geben wird. Eigentlich könnte man es: „Weil wir Camping lieben“ zusammenfassen. Doch man kennt uns ja: Freunde weniger Worte sind wir nicht. Dennoch kommen auch Nadine und Reinald zu Wort, sie haben Grüße geschickt. Auch Katharina Gast, die Stimme unserer Jingles, hat eine akustische Postkarte geschickt.

Doch nicht nur sie: Wir haben wunderbare Grüße von den Freunden des Hauses bekommen, die Gästeliste ist lang

Henning Wehland von den H-Blockx (Interview in Folge 23 Vom Segelboot in den Bulli mit Henning Wehland)
Sebastian Pufpaff (Interview in Folge 45: Ein Ausflug mit Sebastian Pufpaff)
Madsen ((Interview in Folge 21: Comeback in der Warteschleife)
Peter Keller ((Interview in Folge 51: Die Synchronität des Lebens, Konzerttermine hier: https://www.facebook.com/keller.herzausrock
Jan Loechel (Interview in Folge 71: Fire & Chill mit Jan Loechel, Podcast hier: 3 Fragen von Elvis
Christo Foerster (Interview in Folge 88: Mit Christo Foerster durchs Abenteuerland, Podcast hier: Frei Raus
Gustav von Tokio Hotel (Interview in Folge 52: Die Camping-Bibel im rollenden Tokio Hotel)
Die Busbastler (Interview in Folge 53: Sonnengrüße von den Mighty Oaks)
Kildwick (Interview in Folge 29: Geschichten vom Klo und die Dämonen eines Musikers)

Und dann stellen wir noch einen Grill vor, mit dem es sehr gut klappt: Der „Jones“ der Firma Burnhard. Der Gasgrill mit zwei Brenner besteht aus Edelstahl, nach Gebrauch (und Reinigung) wird er einfach wie eine typische Einkaufskiste zusammengeklappt. So flach kommt er schließlich in eine Tasche aus LKW-Plane und kann so ganz easy transportiert werden. Aber das ist erst einmal nur Theorie. Wie sich der „Jones in der Praxis schlägt, erfahrt Ihr fast live im Podcast, denn Henning und Gerd haben darauf ihr Abendessen zubereitet. Und wenn ihr auf dem Geschmack gekommen seid, könnt ihr mit Chance bald einen eigenen auf Euren Balkon stellen oder zum Ausflug mitnehmen: Wir verlosen einen Grill, die Bedingungen dazu findet Ihr auf unseren Instagram-Kanal.

Klappgrill Jones von Burnhard: https://www.burnhard.de

So, genug gefeiert. Weiter geht’s: Die nächsten Folgen wollen geplant und umgesetzt werden – denn natürlich heißt steigen wir auch weiter in unsere Camper, um etwas auszusteigen und den Alltag unterwegs zu Verteiler.

Gute Fahrt und frohes campen, wo auch immer und wie auch immer.

Campermen auf Instagram: https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio auf Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/4exlZlowhPdviX3dU1qQE9?si=8f50e8d4fb8646cf