Man muss kein eigenes Wohnmobil oder keinen Caravan besitzen, um Camperman oder Camperwoman zu sein. Manchmal ist es auch schön, sich ins gemachte Nest zu legen. Das hat auch „Raus und Gut“ verstanden. Die Macher der Plattform bauen Glamping-Plätze mit allem Schicki und Micki, das erste Camp ist bei Bremerhaven entstanden, direkt am Spadener See. Moment mal, da steht doch schon ein Campingplatz. Stimmt, der Camping- und Ferienpark Spadener See begrüßt auch weiterhin Campinggäste, aber teilt sich das Areal künftig mit „Raus am See„. Das wird aber nicht der einzige Glampingplatz von „Raus und Gut“ bleiben, weitere sind bereits in Planung. Vom Glamping geht es in die Zukunft: E-Mobilität wird auch bald für Camper immer wichtiger. Bisher ist das Angebot an Stromern noch sehr gering, die für eine Campingreise relevant sein könnten. Aber ist wird nicht mehr lange dauern, bis die E-Camper in Fahrt kommen. Reinald hat sich den Markt angeschaut und wagt einen Blick in die Zukunft. Ach ja, Musik gibt es auch, diesmal packt Wuppi einen Song auf die Playlist.

Links zur Folge:

Raus und gut
https://raus.travel

Campingplatz Spadener See
https://www.campingplatz-spadener-see.de

„Die Camping-Bibel“
https://www.adac-shop.de/reiseliteratur/campingfuehrer/12521/yes-we-camp-die-adac-campingbibel

Campermen auf Instagram:
https://www.instagram.com/thecampermen

Campermen-Radio bei Spotify